Über uns Team Praxis Leistungen Prophylaxe Anfahrt Impressum Notdienst

Von den meisten Menschen wird eine natürliche, helle Zahnfarbe als
schön angesehen. Wir bieten Ihnen professionelles Bleaching an, eine
Zahnaufhellung aus kosmetischen Gründen. Kleine Fehlstellungen,
Verfärbungen, zu kurze Zähne oder abgebrochene Ecken können im Frontzahnbereich durch Veneers abgedeckt werden. Verblendschalen
aus hauchdünner Spezialkeramik geben Ihnen ein sicheres Lächeln zurück.
Aus ästhetischer Sicht empfehlen wir Ihnen bei Inlays Keramik oder
Kunststoff als Material, weil sie zahnfarben sind.

Zahnprothetik

Bei uns erhalten Sie Kronen/Inlays für Einzelzähne oder Brücken aus den gängigen Materialien Metall oder Vollkeramik. Metallfreier Zahnersatz aus Zirkonoxid ermöglicht die nahezu natürliche Wiederherstellung Ihrer persönlichen Zahnästhetik. Auf Wunsch erhalten Sie von uns Teleskoparbeiten, welche die Möglichkeit bieten, Teilprothesen ohne Klammern zu befestigen. Zahnprothesen können bis ins hohe Alter getragen werden und dienen der Erhaltung der gewohnten Lebensqualität. Bei vorhandenen Implantaten erhalten Sie in unserer Praxis die passenden Suprakonstruktionen.

Präzise Instrumente unterstützen exakte Behandlung

In der Zahnheilkunde ist es unverzichtbar, krankhafte Vorgänge zu
erkennen und darzustellen. Unsere Intraoralkamera liefert von schwer
einsehbaren Stellen Aufnahmen und visualisiert diese zeitgleich dem Patienten.
Mit Hilfe der Endometrie  können wir durch ein elektronisches Messgerät Wurzellängen bestimmen. Zur Genauigkeit immer im Einsatz: Die Lupenbrille. Sie ermöglicht dem Zahnarzt eine detailgenauere Sicht und gibt dem Patienten zusätzliche Sicherheit.

Behandlung von Wurzelerkrankungen

Die Wurzel ist der Bereich des Zahnes, der ihn im Ober- oder
Unterkiefer verankert.  Zur Vermeidung einer chronischen Wurzelentzündung ist die Behandlung unerlässlich, um eine Erkrankung des Kieferknochens zu verhindern.
Die maschinelle Aufbereitung des Wurzelkanals ermöglicht eine schnellere und bessere Behandlung. Es erfolgt eine effiziente und komfortable Entfernung des entzündeten Gewebes. Falls notwendig können wir eine Wurzelspitzenresektion in unserer Praxis durchführen.

Behandlung von Zahnfleischerkrankungen

Die Zahnfleischentzündung, überwiegend durch Bakterien verursacht,
wird Gingivitis genannt. Unbehandelt kann sie sich zu einer Entzündung
des Zahnhalteapparates entwickeln, genannt Paradontitis. Ab jetzt ist
der Zahnbestand in Gefahr. In unserer Praxis verwenden wir ein
modernes Ultraschallverfahren, mit dem die Bakterien aus dem Biofilm herausgelöst und anschließend herausgespült werden. Für Patienten mit Zahnfleischerkrankung ist die Nutzung unseres Recall-Systems wichtig, um in regelmäßigen Abständen einer Reinfektion entgegen zu treten.

Schienenschutz gegen Zahnschäden

Unbewusstes Zähneknirschen führt zu Störungen in der Funktion der
Kiefergelenke, sowie Schädigung an der Zahnsubstanz und Muskulatur. Damit diese Fehlfunktion ausgeschaltet wird fertigen wir eine individuelle Aufbiss-Schiene, welche den Zahnreihen genau angepasst wird. Um häufigen Sportverletzungen im Mundbereich vorzubeugen können Sie in unserer Praxis individuell hergestellte Sportschienen aus Hartplastik erhalten, welche das Verletzungsrisiko im Zahn- und Mundbereich wesentlich vermindern.